kurzes Update

Donnerstag, 29.06.2017

Bevor ich euch erzähle, was die letzten Tage so passiert ist, muss ich euch noch die wichtigsten spanischen Worte zeigen. Das sind: Vale (ok/verstanden), Mira (guck her), Venga (schnell) und Carino (Liebling). Diese Wörter hört man in jedem Satz locker 10 mal 😉

So, jetzt zum Update. Viel ist nicht passiert, aber immerhin etwas:

Ich bin hier am Montag zum ersten Mal Auto gefahren und muss sagen, dass die hier alle bekloppt sind 😕 Die Autobahnen sind 3-spurig und ohne Standstreifen. Da hier auch Roller auf der Autobahn fahren dürfen, kommt es oft zu Unfällen. Da dann eine ganze Spur gesperrt werden muss, gibt es direkt Stau. Auch ohne Unfall ist hier genug los! Für den Weg zur Schule (8km) brauche ich 40 Minuten. Man kann hier selbst auf der Autobahn kaum schneller als 30/40 kmh fahren... Es sieht aber wirklich lustig aus, wenn Männer im Anzug auf einem Roller sitzen ;) Und in der Stadt ist es auch irgendwie komisch. Mitten im Kreisverkehr stehen Ampeln. Naja, an rote Ampeln hält sich hier eh kaum jemand... man muss einfach verdammt gut aufpassen und trotzdem einfach losfahren.

Dann bin ich mal mit der U-Bahn Richtung Stadt gefahren. Das Metro Netz ist hier eigentlich ganz easy. Eine Fahrt kostet bei einem 10er Ticket auch nur 1 Euro :) Jana beim Ballett :) Ich beim Ballett ;)

Ansonsten waren wir noch bei Janas Ballett Aufführung, was ganz süß war :P Es gibt hier sogar einige Jungs, die Ballett tanzen ;) Danach sind wir noch ins Restaurant gefahren. Es war mittlerweile 22 Uhr, aber das ist hier normal. In dem Restaurant gab es Austern und pürierte Gänseleber als Vorspeise. Und jetzt bitte von allen, die mich gut kennen einen riesen Applaus: Ich habe die Gänseleber probiert !!!! 😮 Ich habe im Voraus lieber nicht gefragt, was das sein soll. Es war eine orange dickflüssige Creme. Die Menü-Karte hatte ganze 2 Seiten :o Da ich keinen Fisch esse, habe ich das einzige Menü mit Pollo (Hähnchen) bestellt. Und was kam da ??? Ein ganzes Hühnerbein :o Ähm ja, kurzer Schock. Aber schmeckte dann doch ganz gut :) Danach kam noch ein Wagen rum, auf dem alle Nachspeisen zu sehen waren *_* Da der Kuchen mit Ziegenmilch gemacht wurde, schmeckte er aber einfach nicht :D Zum Glück haben meine Gasteltern diese Meinung geteilt. Als es ums bezahlen ging, wurde einfach die Karte gezückt, ohne auf die Rechnung zu schauen. Dann gab es noch 20 Euo Trinkgeld. Da ich hier von der Mutter gelernt habe, dass man 5-10% gibt, konnte ich mir ungefähr ausrechnen, was dieser Abend gekostet hat ;)

Dann habe ich mich hier nochmal ein bisschen im Haus umgesehen, da in der Garage immer ein anderes Auto steht und ich mich gefragt habe, wo die anderen bleiben. Auf dieser Entdeckungstour habe ich ein privates Fitnessstudio iprivates Fitnessstudio new Place to bem Keller gefunden.... Joar, kann man machen ;) Ansonsten sind hier unglaublich viele Terrassen, die nicht genutzt werden... Die eine ist größer als meine Wohnung und über den Dächern Barcelonas ! Daraus könnte man soooo eine krasse Party, Chill oder Shisha Area machen. Achja, die sollten mir das Haus einfach überlassen ;)

Bitte entschuldigt heute alle meine Rechtschreibfehler ! Aber die Sonne blendet mich so sehr, dass ich kaum was sehen kann :P Beso :*

 

 

 

Blick vom Dach Höhle bauen Mut zur Hässlichkeit :D