Schon wieder Zuhause

Montag, 31.07.2017

"Luxus ist geil - aber Geld alleine macht tatsächlich nicht glücklich"

Das ist mein Fazit des Au Pair Aufenthaltes ! Und das habe ich besonders in dem Moment gemerkt, als ich Abends alleine auf der Terrasse des hammer Hauses in St. Feliu saß und daran gedacht habe, dass mein Bruder gerade mit seiner Freundin auf dem Weg nach Frankreich ist. Zu dem Campingplatz, wo wir früher oft mit Oma und Opa die Sommerferien verbracht haben. Ich hätte sofort den Blick übers Meer gegen einen Campingplatz mit Freund und Familie getauscht (wenn ich denn einen Freund hätte ;)). Aber auch alles zusammengefasst, hat in dieser Familie kein Familienleben stattgefunden. Manchmal wurde zusammen zu Mittag gegessen, aber Frühstück und Abendbrot hat jeder so gemacht, wie er gerade wollte. Auch, dass man nichts zusammen unternommen hat, wie einfach mal zusammen Spiele spielen oder auch einfach mal zusammen einen Kinderfilm gucken. Nee, die Kinder hatten ja nichtmal ein vernünftiges Kinderzimmer !!!! Die hatten Schlafzimmer inkl. Ankleidezimmer und eigenem Bad !! Aber dass man sich mal ins Zimmer gesetzt hat um zu spielen war jetzt eher gar nicht so der Fall.. Mit welchem Spielzeug auch ?? Macht mich gerade richtig aggressiv ! Und wenn die Mutter fernsehen wollte, dann nur Nachrichten und die Kinder mussten mit dem Handy oder Tablet solange ruhig gestellt werden... Nachdem wir (die Babysitterin und ich) immer schön mit den Kindern spielen und schwimmen waren, mussten wir gaaanz viele BIlder machen und an die Mutter schicken, oder als die Mutter die Kinder dann aus dem Bett geholt hat, als ausnahmsweise mal 2 Leute zu Besuch waren, und dann schön mit dem Kleinen gespielt hat und gezeigt hat, was für tolle Zöpche ihre Tochter doch hat, war mein Fass am überlaufen !! Wie kann man so falsch sein ? Vor Besuch so tun, als würde man sich mit den Kindern beschäftigen und sobald alle weg sind, heißt es wieder "Lisa, gehst du bitte mit den Kindern raus ? DIe sind schon wieder so anstrengend!" Ich könnte 547921330025968756977120 Dinge aufzählen, die mich an dieser Familie einfach nur fassungslos machen. Warum hat man Kinder, wenn man 10 Nannys hat und sagt "haltet mir die Kinder einfach vom Hals" ? Kein Wunder, dass der Kleine immer am beißen ist ! Habe ich schon erzählt, dass die Mutter sich mit Selbstbräuner einschmiert, weil sie ja so busy ist und sich nicht sonnen kann ? Komisch, dass ich sie immer im Bett gefunden habe, wenn ich was wollte... Ich gerate hier gerade richtig in Ekstase ! Ich sollte lieber aufhören...

Nun aber zu dem Grund, warum ich schon Zuhause bin. Die Familie ist heute in den Urlaub gefahren und hat mir 2 Optionen gelassen. Entweder, ich bleibe auf eigene Kosten im Hotel, oder die zahlen mir den Rückflug. Jaaaaa, hinterhältiger geht es wohl kaum. Nur weil die gemerkt haben, dass die gar kein Au Pair brauchen...Und dann noch sagen, dass die mich im Urlaub nicht brauchen, weil man ja eh kaum Aufgaben hat. Ja, witzig Leute ! Das weiß man auch vorher...Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht richtig entspannen, weil ich plötzlich keine festen Arbitszeiten mehr hatte und nicht wusste, was die nun von mir wollen. Ich war zwar jeden morgen von 10-14 Uhr mit den Kids weg, aber danach habe ich mich auch nicht wirklich getraut, mich draußen mal auf die Liege zu legen. Und wenn man die ganze Zeit so angespannt ist, kann man einfach nicht wirklich ankommen. Dementsprechend bin ich unglaublich froh, wieder Zuhause zu sein ! Ich habe gelernt, dass ich meine Kinder (falls ich jemals welche haben sollte) ganz bestimmt nicht so erziehen werde !!! Eine Putzfrau zu haben und mal ein Au Pair in den Ferienwochen ist ja ganz okay und natürlich ziemlich entspannt. Aber wenn man Kinder hat, sollte man sich vielleicht nicht unbedingt 5 Nannys holen und selbst den 1 jährigen Sohn von 8-18 Uhr in den Kindergarten schicken.

Diese Familie hat tatsächlich alle Klischees erfüllt, die man sich vorstellen kann, wenn jemand erzält, dass er bei einem 70 jährigen Millionär mit 34 jähriger Frau wohnt. Es gab sogar einen Poolboy. Nur damit ihr wisst, was für Klischees ich hier meine...Es ist tatsächlich wie im Film....

Naja noch was Gutes zum Schluss: An meinem letzten Abend wurde ich damit überrascht, dass wir mit allen Nannys, Putzfrauen usw usw nochmal ins Restaurant gegangen sind :) Ich habe noch ein kleines Geschenk bekommen. Und zwar Blumen, spanische Kekse & Schokolade und, dass ich jederzeit als Gast kommen darf (selbst wenn die Familie nicht gerade da ist, dürfte ich in deren Haus übernachten), weil ich ja angeblich so ein nettes Mädchen bin... Hat mich aber auf jeden Fall gefreut, dass ich dieses Angebot bekommen habe. Und die Blumen sind auch mega schön, obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin. War nochmal ein netter Abend zum Abschied. Was ich auch nochmal hervorheben muss: Als ich alle meine Klamotten gewaschen habe und keine Hose mehr hatte, hat die Gastmutter sofort gesagt, dass ich mich mal bei ihren Sachen umschauen soll und mir eine Hose nehmen soll. Sehr nett !

Am nächsten Tag am Flughafen hätte ich tatsächlich weinen können. Aber nur, weil ich mit meinem Gepäck überfordert war :DDD Rucksack inkl. Laptop auf dem Rücken, Sonnenhut, Wasserflasche, Handy, Flugticket in den Händen und 2 Koffer vor den Füßen.... Naaaja endlich in Deutschland angekommen, wurde ich von Mama&Michel abgeholt. Als ich kurz in meine Wohnung gegangen bin, um Unterlagen und Post zu holen, habe ich eine mega Überraschung vorgefunden. Meine Tante & mein Onkel haben eine riiiiesen "Herzlich WIllkommen" Girlande aufgehangen und einen fetten Burger aus Schokolade inkl. Einladung zum Burgeressen. Meine Familie kennt mich einfach !! Ich habe mich jetzt nämlich fast 2 Monate nur von Cornflakes und Nudeln mit Chicken Nuggets ernährt, weil sich ja kein Mensch ums Essen gekümmert hat....

Ich fasse meine Zusammenfassung nochmal zusammen: Es war eine meeega Erfahrung ! Die Wochenenden waren absolut unglaublich. Da fällt mir gerade ein, dass Lena und ich am letzten Wochenende in Barcelona noch Boys aus Schweden kennengelernt haben ;) Ich wander aus ! Die sind ja mal alle so hot !!! Der eine hat einfach mal eine ganze Runde Bier für alle ausgegeben :D Ja okay, es waren auch nur ca 12/15 Leute in der Bar :D Danach sind wir alle zusammen ins Jamboree und danach noch ins Opium.Hat zwar 20€ Eintritt gekostet, aber dafür ist der Club direkt am Strand ! Die Tanze ist mind. 70-100 Quadratmeter groß gewesen und an der Wand hing eine Kinoleinwand, an der Musikvideos liefen. Wenn jemand eine Flasche bestellt hat, wurde diese von 4 halbnackten Kellnerinnen und Wunderkerzen geliefert. Als die Jungs um 6:30 zum Flughafen mussten, bin ich auch nach Hause. Rekord. So früh wars bisher nie ;) Zurück zum Fazit: Ich habe gelernt, dass ich absolut glücklich mit meiner Familie sein kann ! Und dass Liebe wichtiger als Geld ist und dass Luxus mega nice ist und ich gerne VIP wäre :D Hahah ;) Mit der Familie möchte ich absolut nicht tauschen ! Da mache ich lieber mal Spielenachmittage mit Mama, grille mit Papa, gehe mit Gisela und den Jungs zum Fußball oder gucke mit Oma und Opa Tatort und alle essen Magnum Eis ;) Natürlich ist Burgeressen mit Peter&Birgit auch immer wieder ein Highlight, was ich nicht missen möchte. Shishabar mit meinem Bruder oder Tequila Sunrise mit Thomas & Katja. Nicht zu vergessen, feiern mit Kea, Nico, Marie, Danny, Tim, Jacline und allen anderen, die immer dabei sind. (Martin & Sabrina: Ihr solltet mal öfter mitkommen. Ist witzig mit euch ! Hoffentlich ist die Arbeit auch ohne mich noch gut ;) Und grüßt alle von mir ! :*) Kleinigkeiten, die ich nun mehr zu schätzen weiß.

Abschließend noch ein paar Fotos der letzten Tage :) XOXO

Beeeester Cluuub Picknick ;) Foodporn LOVE Was ich vermissen werde Gastdaddy-cooler Typ Meine Karreee Opium