Tag der Erkenntnisse

Montag, 10.07.2017

Nachdem ich Samstag nur gechillt habe, habe ich mich am Sonntag auf den Weg zur Rambla gemacht. Ein bisschen schlendern, gucken, shoppen... Was man da so macht. Währenddessen haben Lena und ich spontan entschieden, nochmal feiern zu gehen 😉 Da Freitag schon so hammer war, hatte ich eigentlich keine Lust, da ich davon ausging, dass man das so schnell nicht toppen kann... Wir waren in einem Irish Pub, welcher mir von meinen spanischen Bekannten vorgeschlagen wurde. Gerade mal 5 Minuten in der Bar hatten wir auch schon Kontakt zu den Leuten. Eine Gruppe Holländer hat uns an deren Tisch eingeladen. Naja ok, wir mussten eine kleinen Trick anwenden. Und zwar sind wir an deren Tisch gegangen und haben gefragt, ob wir mal die Getränkekarte ausleihen dürfen ;)) In Spanien läuft das mit den Kontakten gleich viel schneller :P Das beste an dem Laden waren die Angebote. Ein Tablett mit 2 Sex on the Beach, 2 Sangria Gläser, 6 Shots und 1 Liter Vodka-E für 20 EUROOOO *_* Woohoh wer kann da nein sagen !?! SO gut ! So jetzt aber zu meiner ersten Erkenntnis: Holländer können viel besser deutsch, als die Deutschen holländisch. Shame on us.... Dann sind wir wieder ins jamboree gegangen. Dieses mal aber ohne Eintritt zu zahlen, da wir um kurz vor 2 da waren. Jaaaa, in Spanien geht man erst gegen 3 in die Clubs. So verrückt ! Ich rege mich schon auf, dass ich gegen 1/halb2 alleine im Cubes auf der Tanze stehe und hier sowas. Mal wieder bin ich erst um 7 zurück nach Hause gefahren. Dieses mal mit der Metro. Das überlege ich mir in Zukunft aber auch noch mal !! Es sind einfach so verdammt viele Menschen auf dem Weg zur Arbeit und ich sitze da in meinem Partydress und den 15cm Hacken. Zudem sah ich auch noch aus, wie ein Drogen Junkie, weil ich schon den ganzen Tag Kontaktlinsen drin hatte.. Geiloo. Auch ganz geil, dass alle Leute, die ich hier bisher kennengelernt habe, auch schon wieder in ihrer Heimat sind (andere Au Pairs ausgenommen).😢

Party Party *_* *_* der Tag danach

Gegen 10/11 Uhr morgens ist meine Familie zurück gekommen und die Ruhe war vorbei. Nun zu meiner zweiten Erkenntnis: Man soll sich nie zu früh freuen ! Anfangs hieß es hier noch "von Morgens bis Nachmittags hast du deine Ruhe und nichts zu tun". Nachdem ich letzte Woche schon angeschockt wurde, weil ich erst um 10 aufgestanden bin, wurde es heute noch besser. Es war schon länger abgemacht, dass ich heute eine dieser Bus Touren für Touris durch Barcelona machen kann (meine Arbeitszeit ist ja eigentlich ab 17/18 Uhr...). Als ich mich gerade auf den Weg machen wollte, hieß es "nene das geht nicht, ein bisschen Arbeit wäre jetzt ganz angebracht, die Nanny hat heute frei". Jaaaa, gut dass man sich hier an keine Abmachungen hält und mir mal wieder nicht Bescheid sagt ^^ Natürlich sagt man dann nicht nein und geht einfach. Ich habe aber dann darum gebeten, morgen gehen zu dürfen. Bisher abgesegnet... Das sind einfach so Momente, wo man tatsächlich gerne Zuhause wäre. Wenn man einfach nur als Arbeitskraft angesehen wird und keiner nach dem Befinden fragt. Ich war das ganze Wochenende alleine hier und nur die Schwester der Mutti hat gefragt, was ich denn so alles gemacht habe... Ich denke in solchen Momenten immer, wie meine echte Familie ein Au Pair behandeln würde. Ich glaube, das wäre alles viel herzlicher (3. Erkenntnis). Ich freue mich schon wieder riesig, wenn ich wieder Zuhause bin ! Ganz scheiße ist es hier natürlich nicht, aber mir fehlt hier einfach das familiäre.... Kussi an meine Familie !!!! Trotzdem gibt es auch so Momente, wo ich mir denke "geil, ich wander für ein Jahr aus und bleibe erstmal hier. Spanien ist schon ganz cool" (4. Erkenntnis ;) )